Seminar mit Naka Shihan
Lehrgänge · 29. März 2024
3 Tage Intensiv Lehrgang in Bad Camberg!

Lehrgang 02.03.2024
Lehrgänge · 02. März 2024
Wieder einmal ein Superlehrgang mit Schahrzad und Sigi. Das Thema für die Oberstufe dieses Mal: die Kata Unsu!

Lehrgang in Oldenburg
Lehrgänge · 24. Februar 2024
(Kata = festgelegte Reihenfolge von Techniken gegen einen imaginären Gegner) Nijushiho und ihre Bedeutung beim Lehrgang mit Lothar Ratschke (8. DAN) und Roland Ahlers (7. DAN).

Traditionelles Neujahrsessen
Vereinsaktivitäten · 20. Januar 2024
Wie jedes Jahr trafen sich unsere Karateka am Anfang des Jahres, um das Neue Jahr mit einem gemeinsamen Essen zu begrüßen.

Jahresabschlusstraining in der Karateabteilung
Vereinsaktivitäten · 21. Dezember 2023
Am 21.12.2023 gab es wieder gemeinsamen Unterricht mit den Karate-Kids und den Karate-Erwachsenen. Die Trainer Piet, Süeda und Jan haben sich ein paar Spiele ausgedacht, mit denen alle Teilnehmer fröhlich durch die Halle gejagt wurden. Es gab nur lachende Gesichter zu sehen, und auf Piets Frage zum Schluss, ob das Training immer so sein soll, wurde lauthals mit „Ja“ geantwortet. Nun kann das Jahr in Ruhe ausklingen, um frisch und fit in das Neue Jahr starten zu können. Sandra Wieck

Kinderkarateprüfung Dezember 2023
Prüfungen · 12. Dezember 2023
Es war mal wieder so weit. Unter den Karate-Kids war die Aufregung deutlich spürbar, denn am 20.12.2023 fand wieder eine Karateprüfung statt. Geprüft wurden sie von Stephan Kliche (3. DAN), der nicht nur vorher, sondern auch während der Prüfung versuchte, den Kindern die Aufregung zu nehmen. Insgesamt stellten sich 26 Kinder zur Prüfung in der Unter- und Mittelstufe vor. Nach mehr als 2 Stunden stand endlich das Ergebnis fest und die Kinder konnten aufatmen, alle haben bestanden....

Oldie-Lehrgang Karate-Lehrgang
Lehrgänge · 02. Dezember 2023
Bettina, Steffi und Rolf nahmen an einem Lehrgang teil, wo sie in 4 Einheiten unter den Trainern Rainer Tippe und Martin Weber in Kata, Kihon, Bunkai unterrichtet wurden. Müde und erschöpft, aber nach viel Spaß und vielen neuen Inputs konnte am Ende des Tages der Rückweg angetreten werden. An diesem Lehrgang, durften auch jüngere teilnehmen, obwohl es als ein 60+ Lehrgang ausgewiesen war.

Jara in Japan
Berichte · 25. November 2023
Samurai-Erlebnis in Japan

Neue Ämter für Rolf Haferkorn
Berichte · 25. November 2023
Rolf Haferkorn wird Breitensport- und Stilrichtungsreferent Shotokan im KVN

Oldie Lehrgang
Lehrgänge · 04. November 2023
Kumite, Selbstverteidigung und Kyusho Lehrgang in Lüneburg

Mehr anzeigen