· 

Kraxelmaxel - ein Ritual!

Schon ein Ritual

 

Mittlerweile ist es schon fast zum Ritual geworden, denn am 30. September 2023 trafen sich wieder viele Kinder und Jugendliche der Karateabteilung mit den Kindertrainern im Kraxelmaxel in Hatten, um dort hoch hinaus in die Bäume zu klettern und von Plattform zu Plattform bei schwierigen Parcours zu gelangen. Auch ein paar Erwachsene  aus der Abteilung waren dabei, die jedoch mit den Kindern, die mit Leichtigkeit die Strecken meisterten, nicht mithalten  konnten. Dieses Mal war uns Petrus sogar wohlgesinnt, so dass wir das Klettern im Kraxelmaxel auch mal bei trockenem Wetter erleben durften. Während der 3stündigen Kletterzeit war für Erfrischungen und ein paar Süßigkeiten gesorgt. Der große Hunger durfte aber noch nicht gestillt werden, denn anschließend trafen wir uns noch im Vereinsheim, um den Tag bei mitgebrachten Leckereien ausklingen zu lassen. Es war wieder ein sehr schöner und lustiger Tag! 

 

Sandra Wieck

Fotos: Jan Sievers, Stephan Kliche, Christian Wieck